Woche 50: Outdoorfeeling
Outdoorfeeling mit North Face, Columbia und Adidas
Die Outdoorindustrie befand sich die letzten Jahre inmitten einer Konsolidierungswelle. Während im ersten Jahrzehnt dieses Jahrtausends markenübergreifend hohe Wachstumsraten zu verzeichnen waren, trennten mehr Wettbewerb und höhere Kundenbedürfnisse in den Folgejahren die Spreu vom Weizen. Nichtsdestotrotz nimmt der Drang der Menschen, den heimischen Luxus für einen gewissen Zeitraum zu verlassen um die Schönheit und die Urgewalten der Natur zu erleben, weiterhin zu. Die Gewinner dieser Konsoliderungen werden also gestärkt aus dieser Phase hervorgehen. Wir präsentieren Ihnen drei Unternehmen die durch Ihre Marktstellung und Innovationskraft auch weiterhin von dem wachsenden Trend "Natur erleben" profitieren werden.
VF Corporation (VFC US): Der US amerikanische Outdoorriese North Face ist Teil des Unternehmens VF Corporation und grösster Hersteller der Welt in diesem Segment (Umsatz 2018: 8.35 Mrd. USD)
Columbia Sportswear Co (COLM US) : Der Platzhirsch ist ist nicht mehr aus dem Bereich Outdoorbekleidung wegzudenken. Letztes Jahr konnte ein neuer Rekordumsatz von 2.8 Mrd. USD erreicht werden
Adidas AG (ADS GR): Der deutsch Sportartikelhersteller ist grundsätzlich nicht als reiner Outdoorartikelherstller bekannt. Hat in den letzten Jahren aber den Trend erkannt und konnte sich erfolgreich etablieren. Wie auch bei VF Corporation unterstützen zahlreiche Synergieeffekte die Outdoorsparte (Umsatz 2018: 21.915 Mrd. EUR)
Zur Risikoreduktion entwickeln wir für Sie eine Barrier Reverse Convertible Struktur mit garantiertem Coupon, niedrigen europäischen Barrieren wahlweise mit 59% oder 69% und einem abnehmendem Autocallniveau. Die garantierten Coupons übersteigen die durchschnittlich erwarteten Dividendenrenditen von VC Corporation (2.12%), Adidas (1.20%) und Columbia (1.06%) deutlich.
18M Barrier Reverse Convertible in CHF/EUR/USD
Currency | CHF | EUR | USD |
Denomination | CHF 1'000.-- | EUR 1'000 | USD 1'000 |
Maturity | 18 months (early redemption possible) | ||
Underlying (Worst Of) | Columbia Sportswear Co (COLM US) VF Corporation (VFC US) Adidas AG (ADS GR) |
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Coupon guaranteed with EU Barrier 59% |
7.20% p.a. | 7.60% p.a. | 9.60% p.a. |
Coupon guaranteed with EU Barrier 69% |
10.62% p.a. | 11.04% p.a. | 13.05% p.a. |
Autocall | Q1: No Autocall Q2: 100% Q3: 98% Q4: 96% Q5: 94% Q6: 92% |
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Observation | Quarterly | ||
Indication | 09.12.2019 | ||
Size | [CCY] 1'000'000;-- | ||
Issuer | Rating A- minimum | ||
Issue Price | 100% |
Sehr gerne passen wir Ihnen die Komponenten auch an Ihre persönlichen Präferenzen an. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Daten eine Indikation darstellen und sich jederzeit verändern können.
Text und Analyse von Florian Franz
Partner der Carat Solutions AG
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Finden Sie anbei die Entwicklung der 3 relevanten Basiswerte innerhalb der letzten 18 Monate:
